Gestern Abend ist hier das Januar 2011 Update für die WPD erschienen.

Mit diesem hält u.a. Copy und Paste Einzug in WP7, was dazu führt, dass auch ein neues Emulatorimage zur Verfügung gestellt wird, welches Copy und Paste unterstützt. Bitte beachten Sie die Restriktionen in den Release Notes, welche Sie ebenfalls hier finden.

Um Copy und Paste in der eigenen Anwendung nutzen zu können wird eine Aktualisierung der eigen erstellten Anwendung in den meisten Fällen nicht notwendig sein.

Darüber hinaus ist in diesem Update ein aktualisiertes Bing Maps Steuerelement enthalten, was schneller auf Gesten reagieren soll.

Im WPDT Tool wurde ein Bug gefixt, welches es erlaubt nun XAP Dateien größer 64 MB auf dem Gerät / Emulator zu deployen.

Dieses Update bringt aber auch einen Bug mit sich, der als Standarddeployment das Windows Phone 7 Gerät angibt. Ein manueller Fix ist in den Release Notes beschrieben.

Anscheinend steht somit das WP7 Update für Geräte bald an. Wann dies jedoch sein wird ist immer noch nicht bekannt.

[Update]

Leider scheint aktuell nur die englische Version als Download zur Verfügung zu stehen. Zwar sind auch andere Sprachen auswählbar, jedoch lösen diese einen 404-Fehler aus. Danke Mario für den Hinweis.

[Update 2]

Lau Microsoft ist ein technischer Fehler beim Publizieren der Dateien aufgetreten, so dass die anderen Sprachversionen erst am Montag nachgeliefert werden können.